Tel. 0551 999 57 600

Behandlungsphilosophie

Zähne, die aus der Reihe tanzen, sind kein Schicksal, gesunde und schöne Zähne sind wichtig für unser Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Zahnregulierung dient nicht nur der Schönheit … makellose Zähne sind für den Kieferorthopäden ein Nebeneffekt: Er entscheidet nach medizinischen Gesichtspunkten darüber, ob die Fehlstellung später die Gesundheit beeinträchtigt. Aber was gut funktioniert und gesund ist, sieht auch gut aus, weil die Zähne optimal aufeinander passen. Wir möchten jedem Patienten zu einem individuellen und strahlenden Lächeln verhelfen, bei dem Gesundheit, Ästhetik und Funktion im Einklang stehen.

Umfassende Funktionsdiagnostik und modernste Technologien unterstützen uns bei allen Arbeitsschritten. Digitales Röntgen und das Scannen der Zahnbögen (digitaler Abdruck) gehören ebenso dazu wie unsichtbare Zahnspangen.

Auch Manualtherapeutische Techniken sowie Akupunktur können Teil der Therapie sein.

Die Behandlung unter Erhalt der bleibenden Zähne und damit der Verzicht auf Zahnentfernung und die physiologische Einstellung der Kiefergelenke sind dabei die Maxime von Planung und Therapie. Die enge Kooperation mit Orthopäden, Osteopathen, Physiotherapeuten, Zahnärzten, HNO-Ärzten und Logopäden ist Voraussetzung für ein ganzheitliches, umfassendes Behandlungskonzept.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen